Die Story:

Für den Kölner Privatdetektiv Frank Baumann läuft es gerade ziemlich bescheiden: seine große Liebe Katja hat ihm den Laufpass gegeben, heftiger Kater nach durchzechten Nächten ist sein ständiger Begleiter und jetzt findet er auch noch Hubert Roosen, den ältesten Freund seines Patenonkels Theo, erhängt am Fahnenmast einer Schrebergartensiedlung. Ehrensache, dass sich Baumann mit äußerster Zähigkeit und gnadenloser Entschlossenheit in die Ermittlungen stürzt, auch wenn er dadurch einmal mehr Hauptkommissar Schmickler in die Quere kommt. 

 

Dies ist der Anfang einer wilden Geschichte, in der Baumann und seine Freunde Charlie, Didi und die Motorradgang "Broken Bones" es mit angehenden Profiboxern, einer radikalen Studentenverbindung und gewissenlosen Nazis zu tun bekommen. Und es ist eine Geschichte, in der Baumann so viel einstecken muss, wie niemals zuvor: mehrmals bezieht er mächtig Prügel, sein geliebter Alfa wird im See versenkt und er entkommt nur knapp einem Mordanschlag. Normales Berufsrisiko soweit.

Aber dann wird Katja entführt.

Und jetzt kann nichts und niemand Baumann in seiner mörderischen Wut stoppen.

Vielleicht habt Ihr Lust, einmal in die Leseprobe reinzuschauen.

News

Der nächste Lesetermin steht: Am Freitag, den 24.05.24 lese ich um 18:30 Uhr aus meinem neuen Köln-Krimi "Im Morgengrauen wartet der Tod" im Vintage & Vinyl, einem superschönen Laden für gebrauchte Schallplatten und vieles mehr. Adresse: Iltisstraße 12, 50825 Köln-Ehrenfeld. Der Eintritt ist frei.

 

Infos über absolvierte Lesetermine findet Ihr unter Fotos und Presse.