Die Story:

Frank Baumann, mäßig erfolgreicher Privatdetektiv mit Hang zu harter Rockmusik und italienischen Autos, ist eigentlich ganz zufrieden mit sich und der Welt. Gut - sein Laden läuft nicht ganz rund und sein Kumpel Charlie nervt wie immer. Andererseits funktioniert der CD-Player in seinem feuerroten Alfa neuerdings einwandfrei. Was will man also mehr?

 

Aber Baumann ist wohl der Typ, der Ärger magisch anzieht. Bei einer nächtlichen Routineermittlung beobachtet er, wie ein bekannter Lokalpolitiker mit voller Absicht von einem grauen Volvo überfahren wird. Nachdem die Polizei seiner Mordtheorie nur wenig Begeisterung entgegenbringt, beschließt Baumann auf eigene Faust zu ermitteln. 

 

In der Folge entwickelt sich der Fall zu einer brandgefährlichen Mordermittlung. Nach und nach sterben weitere Kölner Honoratioren, jede Menge finstere Gestalten tauchen in Baumanns Kielwasser auf und er und Charlie geraten immer tiefer in ein Dickicht aus kommunalpolitischen Mauscheleien, Wirtschaftskriminalität und Prostitution.

Als Charlie bei einem nächtlichen Überfall schwer verletzt wird, hat Baumann die Schnauze voll.

 

Wird Zeit, ein paar Leuten klarzumachen, dass man Baumann besser nicht ans Bein pinkelt.

 

Vielleicht habt Ihr Lust, einmal in die Leseprobe reinzuschauen.

News

Der nächste Lesetermin steht: Am Freitag, den 24.05.24 lese ich um 18:30 Uhr aus meinem neuen Köln-Krimi "Im Morgengrauen wartet der Tod" im Vintage & Vinyl, einem superschönen Laden für gebrauchte Schallplatten und vieles mehr. Adresse: Iltisstraße 12, 50825 Köln-Ehrenfeld. Der Eintritt ist frei.

 

Infos über absolvierte Lesetermine findet Ihr unter Fotos und Presse.